Mittwoch, 7. Dezember 2016

Original und Fälschung: Boho-Style

Kurzes Zitat: Der Boho-Stil (englisch: boho-chic) beschreibt einen Stil mit fließender Kleidung, Accessoires, die von Vintage- und Ethno-Stilen inspiriert wurden, sowie natürlich wirkendem Make-up und Frisuren. Die Bezeichnung hat sich im Jahr 2002 durchgesetzt, als die australische Journalistin Laura Demasi sie verwendete, um den verrückten Gipsy-Look zu beschreiben, der damals modern war. Seit Demasis Artikel sind inzwischen zwar schon mehr als zehn Jahre vergangen, aber der Boho-Stil ist immer noch ein beliebter Stil.

Wie dem auch sei, ich mag diesen Look. Fließend geht immer. Und wenn dieser "Flow" es auch noch schafft, mich durch den Tag zu begleiten ... um so besser!

Hier die Originale: 



Und hier einmal das Kellerkind und die Herbstsonne mit entsprechendem Motiv an der Alster: 






Das Kleid gibt es hier und ist mein Silvesterfavorit. Und: nein, ich werde damit ganz sicher kein Feuerwerk abfackeln. Bin eh ein Schisser, was das betrifft.

Fotos: Ichnicht (ist ebenfalls im Fashion-Wahn, hat rote Hosenträger von mir gefunden, ich sag nur: voll albern!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen